Kinder

Jugend

Senioren

Zurück zur Seite "Gemeindeleben"

Kirchenmusik

Hauskreise

Strickkreis

Hauskreis


Termine und Treffpunkte:

Der Hauskreis trifft sich

freitags um 20.00 Uhr

Die jeweiligen Treffpunkte sind im Pfarramt zu erfragen.


Der Freitagshauskreis

Vor ca. 50 Jahren trafen sich junge Menschen aus Gerolzhofen, Krautheim und Neuses, die sich aus der Dekanatsjugendarbeit kannten, in verschiedenen Häusern, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, zu singen und zu beten.
Es kamen immer wieder Interessierte hinzu, und es entstanden dadurch einige neue Hauskreise. An unserem jetzigen Freitagkreis nehmen heute immer noch einige der Gründungsmitglieder teil.
Zur Zeit sind wir 10 Personen, die sich wöchentlich am Freitag (20.00 bis 22.30 Uhr) reihum in den Häusern und Orten treffen. Auf diese Weise bleiben wir mit und in Gottes Wort und untereinander verbunden.
Nach gemeinsamem Singen lesen wir den Text der fortlaufenden Bibellese vom Tag. Es folgt eine „Stille Zeit“, in der sich jeder Gedanken zum Text macht. Anschließend tauschen wir uns über den Text aus und diskutieren darüber.
Eine Gebetsrunde mit Lob, Preis und Dank sowie Fürbitten schließt sich an.
Nach dem offiziellen Teil lassen wir uns ein Dessert oder manchmal auch etwas Deftiges schmecken und reden über „Gott und die Welt“, dabei geht es bei uns nicht selten auch lustig zu.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Margita König, Tel.1771