Ergebnis der Kirchenvorstandswahl am 20.10.2024

Gewählt wurden
(in der Reihenfolge der abgegebenen Stimmen)

Kay Hegner
 Dirk Weule
 Petra Berthold
 Margot Kirchhof
 Valentina Heiser
 Grace Wolf

Petra Berthold

Petra Berthold,

54 Jahre, Heilpraktikerin, verheiratet, drei Kinder, aus Rügshofen

Für den Kirchenvorstand kandidiere ich, da mir die evangelische Kirche in Gerolzhofen am Herzen liegt. Für die Zukunft wünsche ich, dass die Eigenständigkeit der Kirchengemeinde erhalten bleibt. Darüber hinaus wünsche ich mir, dass wieder mehr Menschen Glauben, Hoffnung, Halt und Zuversicht in der Kirche finden, um Kraft für ihren Alltag schöpfen zu können.

Kay Hegner

Kay Hegner,

38 Jahre alt, Key Account Manager/Handelsfachwirt, bisher Mitglied im Kirchenvorstand, aus Gerolzhofen

Die Kirche ist für mich seit jeher eine verlässliche Basis und ein Ort des Trostes. In jeder Krise, sei sie persönlich oder gesellschaftlich, bietet die Kirche Halt und Unterstützung. Die von der Kirche vermittelten Werte möchte ich im Kirchenvorstand aktiv weitertragen und vermitteln. Gleichzeitig ist es mir ein Anliegen, dass unsere Gottesdienste attraktiv und ansprechend gestaltet sind, damit sie auch in Zukunft Menschen aller Generationen erreichen und inspirieren.

Valentina Heiser

Valentina Heiser, 41 Jahre alt, exm. Altenpflegerin, aus Vögnitz
Ich komme ursprünglich aus Kasachstan. Seit 30 Jahren lebe ich hier in Gerolzhofen. Als aktive Altenpflegerin habe ich meine Berufung darin gefunden, für ältere Menschen da zu sein und ihnen Unterstützung zu bieten. Mein Herz schlägt für den Glauben, und ich bin seit 1999 eine wiedergeborene Christin. Die Erlöserkirche ist ein wichtiger Teil meines Lebens, und ich freue mich darauf, mich hier weiter einzubringen und gemeinsam mit Ihnen die Gemeinschaft zu stärken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Margot Kirchhof

Margot Kirchhof,

73 Jahre alt, verwitwet, Pfarramtssekretärin i. R., bisher Mitglied im Kirchenvorstand, aus Gerolzhofen

Ich möchte meine Erfahrungen, die ich in den letzten sechs Jahren im Kirchenvorstand und in den vier Jahrzehnten im Pfarrbüro sammeln konnte, in den neuen Kirchenvorstand einbringen und weitere Verantwortung übernehmen. Unsere Gemeinde und mein Glaube liegen mir am Herzen.

Edith Pieper

Edith Pieper,

87 Jahre alt, Krankenschwester i. R., seit Jahren Mesnerin, aus Gerolzhofen

„Die Ernte ist groß, aber wenige sind der Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende.“ (Matthäus 9,37-38).

Ich bin dankbar, dass Gott mir die Kraft für eine so wichtige Aufgabe gibt.

Dirk Weule

Dirk Weule,

61 Jahre alt, verheiratet mit Gertrud, drei Kinder, Dipl.-Ing. der Mineralogie, Leiter der Qualitätssicherung bei der Firma Saint-Gobain, bisher Mitglied im Kirchenvorstand, aus Gerolzhofen

Die Konfirmanden, die Jugend und die jungen Familien liegen mir sehr am Herzen, ebenso wie das ökumenische Miteinander. Seit siebzehn Jahren bin ich als Lektor tätig. Zwölf Jahre gehöre ich dem Kirchenvorstand an. Ich freue mich über ein vielfältiges Mit- und Füreinander.

Grace Wolf

Grace Wolf,

42 Jahre alt, verheiratet, Gesundheits- und Krankenpflegerin, aus Hundelshausen

Die Kirche ist mir wichtig, weil sie unseren Glauben stärkt, Halt und Akzeptanz bietet. Hier kann man ohne Vorurteile gesehen werden.
Ich wünsche mir mehr Toleranz, Frieden, Zusammenhalt, um dadurch das Wachstum der Kirche zu fördern. Ich bin offen für neue Ideen und Meinungen.